ANZEIGE

Nivea lässt Produkte vom 'Lisa-Freundeskreis' testen

Ab sofort können Werbetreibende neue und bereits etablierte Produkte auf der neugegründeten Empfehlungs-Plattform der Zeitschrift 'Lisa' (Hubert Burda Media) bewerten und besprechen lassen. Als erster Werbekunde konnte die Beiersdorfer Marke Nivea Hair Care für ein umfangreiches Test-Projekt gewonnen werden.

Der 'Lisa-Freundeskreis' ist eine Community, die sich aus "aktiven und konsumfreudigen Lisa-Nutzerinnen - den so genannten Prosumern - zusammensetzt. Die Teilnehmerinnen erhalten Produkte oder Testkonzepte und können in Form von Umfragen, Online- und Produkttests sowie in Blogs ihr Feedback abgeben. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden dann in der Zeitschrift Lisa' veröffentlicht. "Bei einem immer unübersichtlicher werdenden Produktangebot wird die Konsumentenorientierung zunehmend über die Empfehlung von Vertrauenspersonen stattfinden. Dessen bedienen wir uns mit dem Lisa Freundeskreis. Gleichzeitig können wir durch den direkten Austausch mit den Verbraucherinnen für uns wertvolle 'Consumer Insights' gewinnen und die Wahrnehmung unserer Marke als sympathischen, nahbaren und innovativen Kompetenzträger steigern", sagt Michaela Rogaischus, Marketing Nivea Hair Care. Weitere Infos unter www.lisa-freundeskreis.de