ANZEIGE

Intershop erhält Millionen-Auftrag

Die Intershop Communications AG mit Sitz in Jena hat nach eigener Aussage "den größten Online-Marketing-Auftrag ihrer Geschichte" erhalten. Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen freut sich über einen Etat in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate. Ein international tätiger deutscher Spezialversender, der die E-Commerce-Software 'Enfinity Suite 6' seit mehreren Jahren erfolgreich einsetzt, hat sich  jetzt auch für die Online-Marketing-Dienstleistungen von Intershop entschieden.

Die Intershop Communications Online Marketing GmbH leistet mit diesem Auftrag einen erheblichen zusätzlichen Beitrag zur weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerung des Konzerns im laufenden Geschäftsjahr. "Mit unserem Mix aus Online-Marketing-Expertise in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Feed Management und Affiliate Marketing sowie langjährigem E-Commerce-Know-how erhalten unsere Kunden umfassende Unterstützung bei der Steigerung der Reichweite ihres Internetauftritts und ihres Umsatzes. In den letzten Monaten konnten wir unsere Kundenbasis sowohl regional erweitern als auch immer mehr Enfinity-Kunden von der optimalen Verzahnung der E-Commerce- und Online-Marketing-Angebote überzeugen", so Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.  Zu den Intershop-Kunden zählen u.a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle.