ANZEIGE

'auto motor und sport' mit neuem Webauftritt

Die Motorpresse Stuttgart hat ihr Onlineportal auto-motor-und-sport.de überarbeitet. Neben einem neuen Design wurde die Plattform um einige Features erweitert. Wesentliche Neuerung ist eine auf der Homepage platzierte Markenübersicht, die sämtliche Informationen zu 65 Automarken bereithält. Dort können die Nutzer von auto-motor-und-sport.de Details zu mehr als 750 Baureihen und 33.000 Modell- und Motorvarianten inkl. Fahrberichte über technische Daten, Fotos, Videos und Preisinformationen für Neu- und Gebrauchtwagen einsehen.

Unter der Rubrik 'Kaufberatung' sind künftig Informationen rund um das Thema Autokauf abrufbar. Mithilfe eines Konfigurators können User sämtliche Neuwagen mit verschiedenen Ausstattungsdetails zusammenstellen und mit Konkurrenzmodellen vergleichen. Daneben gibt es Modell-Übersichten und -Kataloge, den 'Neuheitenkalender', Tipps zum Autokauf und eine Gebrauchtwagenbörse. Die Bereiche Kaufberatung und Service sollen zudem weiter ausgebaut werden.

Bereits seit April 2008 erhalten die auto-motor-und-sport.de-User Zugriff auf das Autotest-Archiv, das mehr als 2.300 Tests aus 'auto motor und sport' umfasst (new business online vom 24.04.2008)

zurück

Margit Mair 08.07.2008