ANZEIGE

Bertelsmann investiert in BuyVIP


Die Shopping-Community BuyVIP schließt ihre zweite Finanzierungsrunde ab und gewinnt Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), den Venture-Capital-Arm der Bertelsmann AG, als neuen Investor. "Die Zusammenarbeit ermöglicht uns, den Bekanntheitsgrad von BuyVIP weiter zu steigern, noch enger mit führenden Markenartiklern zusammen zu arbeiten und in neue Märkte zu expandieren“, sagt Gustavo García Brusilovsky, CEO von BuyVIP.
Auch die die bisherigen Kapitalgeber 3i und MCI Molins Capital Inversión (Venture Capital Fonds der Active Capital Partners) pumpen weiteres Geld in die exklusive Community, deren Mitglieder an den zeitlich begrenzten Kampagnen teilnehmen und so Markenartikel (z.B. Adidas, Diesel etc.) zu einem reduzierten Preis erstehen können.

BuyVIP hat mittlerweile über zwei Millionen Mitglieder in Spanien, Deutschland und Italien. Gegründet wurde die Community vor zwei Jahren von Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich. In der ersten Jahreshälfte 2008 hat BuyVIP einen Umsatz von über zwölf Millionen Euro erzielt und den operativen Break Even erreicht.