ANZEIGE

ANZEIGE

United Internet Media mit Doppelspitze im Verkauf


Wie bereits Anfang Mai angekündigt, hat Thomas Kabke (Foto) mit Wirkung zum 1, Juli beim Online-Vermarkter United Internet Media (UIM) angedockt. Ab sofort fungiert der 45-Jährige als neuer Sales Director. In der neu geschaffenen Position kümmert er sich sowohl um das Key Account Management als auch um die strategische Beratungsunit 'Creative Campaigns & Crossmedia' und den Bereich Non Profit Organisations. Kabke berichtet direkt an UIM-Chef Matthias Ehrlich. Vor seinem Eintritt bei UIM war Kabke Geschäftsführer der RTL Radiovermarktung, Berlin. Von 2003 bis Ende 2005 agierte er als Vorsitzender der Geschäftsführung bei IP Interactive, Köln. Zu IP Deutschland kam er bereits im Jahr 1996.

Thomas Braun, bisher UIM-Verkaufsleiter, bildet nun mit Kabke die Doppelspitze in die Verkaufsleitung des Vermarkters. Er übernimmt im Zuge dieser Erweiterung die ebenfalls neu geschaffene Position des Commercial Director bei UIM. In dieser Funktion verantwortet er neben den Verkaufssystematiken des Unternehmens vor allem die Lösungsverkaufs-Units wie u.a. TeleMedia sowie Branchenlösungen und den Regionalvertrieb.