ANZEIGE

ANZEIGE

RTL interactive bringt neues Frauenportal an den Start

RTL interactive und der TV-Sender VOX greifen nach der weiblichen Zielgruppe im Web: Unter dem Motto 'Alles, was Frauen brauchen' versteht sich die frisch gelaunchte Online-Plattform Frauenzimmer.de als ein "Komplettangebot" für weibliche Internet-User ab Mitte 20 Jahren. Auf www.frauenzimmer.de können sich Nutzer durch die Rubriken 'Stars & News', 'Liebe & Singles', 'Mode & Beauty', 'Baby & Familie', 'Diät & Gesund' sowie 'Leben & Genuss' klicken. Außerdem verfügt das Portal über eine eigene Community.

Sämtliche Inhalte wie eine virtuelle Handtasche, spezielles Frauenwetter oder Vorher-Nachher-Bilder aus Friseursalons sind mit einer Kommentarfunktion versehen. Redaktionsleiterin ist Corinna Teuner, 38. Sie erklärt das neue Angebot so: "Auf unserer Seite sucht frau zum Beispiel nicht vergeblich nach aktuellen Nachrichten. Wir wollen erfahren, was in der Welt passiert. Es dreht sich auch, aber eben nicht nur um Lifestyle, Kinder oder Küche."

Neben Texten und Bildern gibt es auf Frauenzimmer.de auch Video-Inhalte. Demensprechend bietet der Vermarkter IP Deutschland seinen Werbekunden die Platzierung von Video-Ads an. Das Website-Design stammt von Pixelpark.

Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive, sagt zur Online-Strategie: "Wir investieren weiter in den Aufbau von Zielgruppenportalen, um unsere Reichweite im Netz zu steigern. Nach dem Start von Kochbar.de ist dies der Start eines weiteren neuen Premium-Angebots innerhalb weniger Wochen." Daneben besteht das Online-Portfolio für Frauen von RTL noch aus gzsz.de und vip.de.

zurück

Margit Mair 10.07.2008