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SinnerSchrader wächst um fast 30 Prozent

Das 3. Quartal 2007/2008 hat dem Hamburger Internet-Dienstleister SinnerSchrader zwei bekannte Neukunden eingebracht: Spiegelnet (betreut aus Hamburg) und Henkel (Kunde des Frankfurter Büros).Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum (März bis Mai) im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent auf 6,1 Mio. Euro, das operative Ergebnis (EBITA) lag bei auf 535 Tsd. Euro. Zur positiven Entwicklung trug auch die erstmals für ein volles Quartal konsolidierte spot-media AG bei, die SinnerSchrader im Februar übernommen hatte.

Der Umsatz in den ersten neun Monaten 2007/2008 übertraf mit knapp 17,6 Mio. Euro den Vorjahreswert um gut 29 Prozent. Das operative Ergebnis hat sich mit fast 1,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Der Auftragseingang im Projekt- und Betriebsdienstleistungsgeschäft erhöhte sich im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent. Das vierte Quartal werde damit wie geplant das stärkste Quartal des Geschäftsjahres werden, so SinnerSchrader. Das Unternehmen bestätigte noch einmal die Jahresprognose, die im April auf über 22,5 Mio. Euro Umsatz und etwa 2 Mio. Euro EBITA angehoben wurde.