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Burda launcht Best-Ager-Community


Burda bringt mit Freizeitfreunde.de eine neue Plattform für die Generation 50+ ins Netz. Hinter der Community steht die  Entertainment-Weeklies-Gruppe aus den Burda Medien Park Verlagen mit den Titeln 'Freizeit Revue', 'Freizeit Spass', 'Viel Spaß', 'neue woche', 'Glücks-Revue' und  'Freizeit Aktuell'. Das neue Social Network für 'Silver Surfer' widmet sich redaktionell den Themen Aktuelles, Reise, Gesundheit, Ratgeber, Unterhaltung, Liebe & Partnerschaft und verknüpft diese mit User-Generated-Content. Wie in jeder Community können die Nutzer auch auf Freizeitfreunde.de ein Profil anlegen und mit anderen Interessierten in Kontakt treten. Ferner haben sie die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen - zum Beispiel indem sie eigene Artikel veröffentlichen, im Forum mitdiskutieren oder als Experte in einer Rubrik Moderations-Aufgaben übernehmen. Häufigkeit und Qualität der Aktivität werden durch ein Punkte- und Statussystem bewertet.

"Im Internet ist es wichtig, kurzfristig eine kritische Masse zu erreichen und langfristig relevante Zielgruppen-Reichweiten aufzubauen. Deswegen haben wir uns für diese Strategie der gebündelten Power entschieden. Jede Marke hat ihre eigene Marken-Landing-Page, die Community findet jedoch für alle unter Freizeitfreunde.de statt", erklärt Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management von Burda Social Brands. Die technische Umsetzung von Freizeitfreunde.de liegt bei Burda Digital Systems, die Vermarktung übernehmen Tomorrow Focus und Burda Community Network.