ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net geht bei ANX und Animax auf Sendung

Die Münchner Serviceplan Gruppe hat mit Sony Pictures Television International (SPTI) Networks Germany eine langfristige Kooperation vereinbart: Für die beiden Pay-TV-Sender AXN (u.a. Blockbuster, US-Serien) und Animax (Anime-Filme) sollen innovative Werbeformen kreiert und neue Vermarktungsmöglichkeiten erschlossen werden. Plan.Net und Mediaplus werden sowohl neue Ideen für die Platzierung von Werbung auf den Senderwebsites axntv.de und animaxtv.de entwickeln, als auch Lösungsansätze für die Werbung im TV-Programm anbieten. Die Serviceplan-Töchter wollen ferner Kunden mit ins Boot holen, um die neuen Werbeformen exklusiv unter Realbedingungen zu testen.

Darüber hinaus liegt auch der Online-Etat für AXN und Animax in den Händen von Plan.Net. Dieser beinhaltet den Relaunch der beiden Sender-Websites sowie die Umsetzung und Platzierung neuer Online-Kampagnen, Webspecials und Mobile-Applikationen. Die Interactive Agentur verantwortet damit auch die Online-Mediaplanung  Die Überarbeitung von axntv.de und animaxtv.de soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Bei Plan.Net concept betreut das Team um Geschäftsleiter Reinhard Schneider das Projekt, bei Mediaplus das Team um Geschäftsführer Jochen Lenhard. Auf Seiten des Kunden zeichnet Thomas Kowollik, Director Marketing & Advertising Sales, für die Onlineaktivitäten und die Vermarktung verantwortlich.