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Bauer relauncht 'Alles für die Frau'

Die Bauer Verlagsgruppe will ihre wöchentliche Frauenzeitschrift 'Alles für die Frau' schärfer profilieren: Ab der Nummer 33/08 (EVT: 9. August) liegt jeder Ausgabe ein 16-seitiges überfomatiges Extraheft mit jeweils saisonspezifischen Themen bei. Zusätzlich hat die Zeitschrift den Ratgeberteil in einer Rubrik zusammengefasst und bietet künftig '100 Top-Tipps' als neuen Service.

Um 'Alles für die Frau' stärker aus dem scharf umkämpften Segment der wöchentlichen Frauentitel - die sich optisch und inhaltlich an Marktführerin 'Bild der Frau' orientieren - herauszulösen, wird das Heft auf das kompakte Weekly-Magazinformat verkleinert. "Mit der Qualitätsoffensive werden wir die Position der Bauer Verlagsgruppe als führendem Anbieter von wöchentlichen Frauenzeitschriften aktiv verteidigen und weiter ausbauen", erklärt Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer Women's Weeklies. Man wolle sich damit klar von monatlichen Billiganbietern abgrenzen und durch ein journalistisch überzeugendes Angebot zusätzliche Kaufimpulse schaffen.

An die Leser werden die Neuerungen bei 'Alles für die Frau' durch eine interne Printkampgne kommuniziert. Am P.o.S. weisen zudem Ballenaufleger, die als Händlerschürze ausgehängt werden können, auf die Veränderungen am Heft hin.

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Margit Mair 07.08.2008