ANZEIGE

Gruner + Jahr räumt bei 'Living at Home' auf

Gruner + Jahr hat seine monatliche Wohnzeitschrift 'Living at Home' überarbeitet. Ab der Ausgabe 9/2008 (ET: 13. August) erscheint der Titel mit neuer Heftoptik sowie einem zusätzlichen Themenschwerpunkt. Dies ist die erste relevante Veränderung des Magazins seit der Markteinführung vor acht Jahren.

Jenny Levié, seit März dieses Jahres neue Chefredakteurin von 'Living at Home', hat zusammen mit Redaktion und Grafik ein klareres Layout mit neuer Bildsprache und Schrift entwickelt. Auch das Titel-Logo erscheint in leicht  angepasster Form. Das inhaltliche Konzept 'Four in One' bleibt erhalten, wird aber um den neuen Themenschwerpunkt 'Lebensart' erweitert.

Begleitet wird die Überarbeitung ab dem Erstverkaufstag mit einer Print-Kampagne, P.o.S.-Aktionen und Online-Werbung. Die Maßnahmen für die nächsten fünf Hefte umfassen ein Brutto-Werbevolumen von ca. 1,7 Millionen Euro. Die Hamburger Agentur KNSK hat dafür verschiedene Anzeigenmotive mit dem Claim "'Living at Home' - Das ist mein Stil. Das ist mein Zuhause" kreiert.

zurück

Margit Mair 07.08.2008