ANZEIGE

coma schenkt sich Löwenbräu ein


Die Brauereigruppe InBev Deutschalnd vergibt erneut ein Online-Projekt an die Agentur coma. Die Müchener Kreativen haben für die Traditionsmarke Löwenbräu einen neuen Internetauftritt realisiert. Ziel war es, eine an die aktuelle Löwenbräu-Kampagne angepasste Webseite mit einem lebendigeren und frischeren Aussehen zu kreieren. Dabei standen bei der Konzeption der Seite sowohl die Nutzerfreundlichkeit als auch die Umstellung auf ein Content Management System im Vordergrund. Neben Löwenbräu betreut coma auch die InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck’s.

Mit Wortwitz und einem gewissen Augenzwinkern nimmt sich die Löwenbräu-Seite den Markenwerten Kraft, Männlichkeit sowie bayerische Tradition und Lebensfreude an. Im Bereich 'Löwenrevier' beispielsweise erfahren Oktoberfest-Fans alles rund um das größte Volksfest der Welt – von allgemeinen Service-Infos und der 'Wiesn'-Historie bis hin zum einem Glossar, das in original-bayerischer Aussprache vor allem den so genannten 'Zuagroasten“'als Starthilfe für die 'Wiesn' dient. Zudem liefern zwei Webcams Echtzeit-Eindrücke vom Oktoberfest.