ANZEIGE

nugg.ad verbündet sich mit Nielsen Online

Predictive Targeting-Anbieter nugg.ad ist eine Partnerschaft mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen Online eingegangen. Künftig will nugg.ad sein System mit den Marktforschungsdaten aus dem Nielsen Homescan-Panel verbinden und auch  Online-Vermarktern zugänglich machen. "Die Nielsen-Daten sind schon heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu kombinieren. Am Onlinewerbemarkt ist dieses bisher allerdings einmalig. Des Weiteren kann nur Nielsen eine europaweite Datenbasis zur Verfügung stellen, so dass wir das Produkt einheitlich für alle europäischen Partner zur Verfügung stellen können," sagt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG. Das neue nugg.ad-Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und voraussichtlich zur Kongressmesse OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung gestellt.