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Axel Springer erhöht Anteil an GoFeminin.de

Die Axel Springer AG hat ihren Anteil an AuFeminin.com, der französischen Muttergesellschaft von GoFeminin.de von 74 Prozent auf 79,7 Prozent aufgestockt. Bereits im Mai hatte das Medienunternehmen seinen Anteil an der Frauenplattform um sechs Prozentpunkte erhöht.

Bei GoFeminin.de wird kräftig ausgebaut: Zusätzlich zu seiner Tätigkeit beim Gesundheitsportal Onmeda ist Marc Schmitz jetzt  - neben Doris Wiedemann - in die Geschäftsführung der Frauenplattform berufen worden. Der 34-Jährige verantwortet künftig nicht nur den Geschäftsbetrieb von Onmeda, sondern auch die Vermarktung der beiden Online-Angebote.  Wiedemann kümmert sich weiterhin um die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung von GoFeminin.de sowie um die Marketingaktivitäten der beiden Portale. Diese werden in Zukunft auch über Axel Springer Media Impact vermarktet. GoFeminin.de hatte erst im Juni das Gesundheitsportal Onmeda.de von OnVista erworben.