ANZEIGE

ANZEIGE

'Maxi' setzt auf Lohas-Trend


Der Heinrich Bauer Verlag bringt die September-Ausgabe (ET: 14. August) des Frauenmagazins 'Maxi' mit einer 52-seitigen überformatigen Beilage mit dem Titel 'Green Glamour' an den Kiosk (siehe Abbildung). Das Extraheft widmet sich dem Trendthema 'Nachhaltiger Konsum' und ist passend dazu auf Recyclingpapier gedruckt wird.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit bei den Konsumenten soll eine spezielle Verpackung dienen: In Großstädten und Ballungsräumen wird eine Teilauflage in einer sogenannten 'Paper Bag', einer Papiertüte nach amerikanischem Vorbild, ausgeliefert. Deren Vorderseite ist mit dem 'Maxi'-Cover bedruckt, auf der Rückseite finden sich Infos zum Heftinhalt. Auch die Abonnenten bekommen die Paper Bag-Variante zugestellt.

Bauer unterstützt den Abverkauf der 'Maxi Green Glamour'-Ausgabe mit Printanzeigen in hauseigenen und anderen Titeln; zusätzlich sind bundesweit in Großstädten und Ballungsräumen Promotion-Aktionen in Designer-Stores geplant. 

zurück

Margit Mair 14.08.2008