ANZEIGE

ANZEIGE

IMG 'läuft' für jogmap.de


Das Laufstreckenverzeichnis jogmap.de wird ab sofort von der Digital Media Unit der International Management Group GmbH (IMG) vermarktet. Nach eigenen Angaben verzeichnet das Online-Angebot über 70.000 registrierten User und 3 Millionen Page Impressions pro Monat. IMG übernimmt exklusiv die Vermarktung von Werbeflächen wie Bannern, Sonderwerbeformen und Sponsorings für das Laufsportportal. "Die Bannervermarktung ist auch für soziale Netzwerke weiterhin ein wichtiges Standbein. Allerdings entwickelt jogmap gemeinsam mit dem Sportspezialisten IMG auch neue Werbeformen wie den Laufschuhalarm, Sponsoring von Motivationsmails sowie die die Vermarktung von Laufstrecken für Hotels und Fremdenverkehr", so jogmap-Gründer und Geschäftsführer Werner Bogula (Foto).

jogmap.de bietet Läufern die Möglichkeit, ihre individuellen Laufstrecken zu vermessen, neue Joggingstrecken zu finden, sich in Laufgruppen zusammenzu schließen sowie ein Lauftagebuch zu führen. über 300.000 Laufstrecken sind bereits hinterlegt. Die Registrierung ist kostenlos. Darüber hinaus bietet das Portal Gratis-Trainingshilfen wie Podcasts, Trainingspläne, den so genannten Schweinehund-Alarm sowie Beratung durch den jogmap-Coach. Betrieben wird das Portal von der Hamburger jogmap Media GmbH, an der die Holtzbrinck eLAB GmbH eine Beteiligung hält.