ANZEIGE

ANZEIGE

'Reader's Digest': Relaunch zum 60. Jubiläum

Das Monatsmagazin 'Reader’s Digest' erscheint mit der Jubiläumsausgabe (ET: 25. August) in einem neuen Look. Vor 60 Jahren, im September 1948, kam die Zeitschrift – damals unter dem Titel 'Das Beste' – erstmals auf den deutschen Markt. Das überarbeitete Heft will neben einer optischen Erneuerung auch inhaltlich jünger und emotionaler wirken.

"Die Schriften sind moderner, die Navigation im Magazin ist klarer", so Chefredakteur Andreas Scharf: "Wir legen mehr Wert auf eine frische Optik, auf starke visuelle Akzente; übrigens auf einem noch hochwertigeren Papier gedruckt." Zudem soll es künftig mehr Foto-Reportagen geben. Neu im Magazin ist eine Rubrik, in der Fragen der Leser von Experten beantwortet werden, sowie Informations-, Unterhaltungs- und Ratgeberrubriken, in denen Wissen vermittelt wird. Das Ressort 'Im Fokus' behandelt jeweils ein komplexes Thema; 'Das Beste'  bringt Ideen, Trends und Wissenswertes; 'Gesundheit' hält praktische Tipps und Neues aus der Medizin bereit, und unter 'Echt deutsch' werden Menschen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass vorgestellt.

Bereits seit Januar feiert 'Reader’s Digest' das Jubiläumsjahr 2008. In den vergangenen Ausgaben blickte die Redaktion jeweils auf Ereignisse, Erfindungen und Trends aus sechs Jahrzehnten zurück. Im aktuellen Heft richtet sich der Blick nach vorn: Die Redaktion hat 60 Köpfe aus aller Welt ausgewählt, von denen sie glaubt, dass ihr Handeln Deutschland im nächsten Jahrzehnt oder darüber hinaus  beeinflussen wird. Auch in den Folgeausgaben wird es stets ein Thema geben, das sich mit zukünftigen Entwicklungen befasst. Außerdem schreiben in der Jubiläumsausgabe Leser, wie 'Reader’s Diges't in sechs Jahrzehnten ihr Leben bereichert hat.


zurück

Margit Mair 14.08.2008