ANZEIGE

'Brigitte' und Intenium launchen Casual Games-Serie

Die Frauenzeitschrift 'Brigitte' aus dem Hause Gruner + Jahr bringt gemeinsam mit dem Spiele-Anbieter Intenium eine Casual Games-Serie auf den Markt. Unter dem Label von 'Brigitte – Spiele Edition' werden Casual Games angeboten, die besonders auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten sind. Den Anfang machen die Titel 'Meine Boutique', 'Nebel der Elfen 2' sowie 'Laura Jones'. Sie werden jeweils zum Preis von 14,95  Euro ab 20. September im Handel erhältlich sein.

Die Einführung der Spiele-Reihe wird von weitreichenden Werbe- und PR-Maßnahmen begleitet. Internium konzipierte die Kampagne inhouse. Der Hersteller wirbt für die neuen Spiele unter anderem mit Anzeigen in Fachmagazinen sowie in 'Brigitte'. Die Frauenzeitschrift kommuniziert die Games darüber hinaus auf der Website Brigitte.de und verweist darauf mehrmals im Brigitte.de-Newsletter. Außerdem gibt es in diesem Zusammenhang Gewinnspiele, PR-Maßnahmen und Platzierungen auf der Games Convention.

zurück

Margit Mair 14.08.2008