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autobild.de und sportbild.de laden zum Shoppen ein


autobild.de und sportbild.de (Axel Springer AG) wollen sich über ein neuen Shopping-Konzept neue Erlösquellen erschließen. Das Besondere an dem neuen Online-Shop: Hier werden Geschwindigkeit und Entscheidungsfreude belohnt. Neben regulären Artikeln haben die Nutzer auch die Möglichkeit, streng limitierte, günstige Produkte im 'Speedshopping-Bereich' zu erwerben. Diese sind allerdings nur dreimal täglich für zwei Stunden im Angebot.

Jährlich planen autobild.de und sportbild.de, 24 thematische Aktionen durchzuführen, die jeweils zwei Wochen dauern und sich um Sport, Auto und Technik drehen. Darüber hinaus soll es auch andere Verkaufsaktionen mit Wettkampfcharakter geben. Den Auftakt machen die 'Bundesliga Wochen' mit Artikeln rund um das Thema Fußball, danach folgen Angebote aus dem Bereich 'Motorsport'. Der Shop wird in Kooperation mit der Agentur glam GmbH & Co. KG, München realisiert. "Unser Ziel ist es, mit dieser neuen Shopping-Plattform der erste, führende Competition-Shop für die junge, männliche Online-User Gruppe in Deutschland zu werden. Wir erschließen uns damit nicht nur ein neues Geschäftsfeld, sondern bieten darüber hinaus unseren Werbekunden eine weitere Möglichkeit für innovative Kooperationen", so Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto Bild und Sport Bild.

Ebenfalls neu bei autobild.de ist die Koopperation mit der gamigo AG, einem Betreiber und Publisher von so genannten Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in Europa. Ab sofort können Spiele-Fans über das Autoportal auf das kostenlose 3D-Online-Autorennspiel 'Level R' zugreifen. Bei dem gamigo-Spiel können sich bis zu 32 Fahrer auf 50 Rennstrecken messen und Preisgelder sowie Erfahrungspunkte sammeln. Mit diesen Punkten kann dann der Wagen getunt werden. AS Venture, die Beteiligunggesellschaft der Axel Springer AG, ist seit 2000 an gamigo beteiligt.