ANZEIGE

DSF.de setzt stärker auf Bewegtbilder und die Interaktion mit dem Nutzer


Zum Start der Bundesliga-Saison 2008/09 hat das Deutsche Sportfernsehen (DSF) seinen Online-Auftritt komplett überarbeitet.  Die Site DSF.de präsentiert sich ab sofort in einem frischen Design und mit neuen Inhalten. Im Mittelpunkt stehen nun  insgesamt sechs Channels: Doppelpass, Bundesliga Aktuell, Hattrick - 2. Liga, Motor, Poker und Sports. Jede dieser Rubriken umfasst einen großen Anteil an Bewegtbilder. Diese stammen aus den TV-Sendungen des Sportkanals. Aktuelle News und Interviews rund um die Bundesliga und die 2. Liga sind damit künftig schon vor der TV-Ausstrahlung auf www.dsf.de zu sehen. Darüber hinaus werden die Bereichen Motor, Poker und Sports ab sofort nicht nur mit aktuellen Sendungs-Inhalten, sondern auch mit exklusiven Content wie 'Making of’s' oder Einblicken hinter die Studio-Kulissen erweitert.

Des Weiteren kommt der Nutzer auf der DSF-Site stärker zum Zug. In Blogs und Chats kann er jetzt direkt mit der DSF-Redaktion oder prominenten TV-Experten in Kontakt treten. Außerdem hat er  die Möglichkeit eine eigene Fan-Community aufzubauen oder in einer anderen aktiv zu werden. Zudem ist geplant, dass die Nutzer in Zukunft selbst produzierte Videos online stellen können.