ANZEIGE

WAZ launcht Programmie für Frauen


Der Münchner Gong Verlag bringt eine neue Programmzeitschrift auf den Markt. Einen Tag vor dem Launchtermin von Bauers männeraffiner 'TV Movie Digital' startet die 100-prozentige WAZ-Tochter am kommenden Donnerstag (ET: 21. August) die 14-tägliche Programmzeitschrift 'TV für mich'.

Mit einem sogenannten 'Dual-Use'-Konzept richtet sich der 'TV für mich' gezielt an Frauen. In dem Heft werden Elemente aus serviceorientierten Frauenzeitschriften und 14-täglichen Programm-Magazinen kombiniert.

'TV für mich' kostet 90 Cent. Sandra Schönbein hat das Konzept für den Gong Verlag entwickelt. Die Mitinhaberin der Agentur Blattgold war einst Chefredakteurin im TV und mehr Zeitschriftenverlag, der mittlerweile zur WAZ gehört. Chefredakteur ist Michael Stange vom ms-medienteam, Rastatt, an dem die WAZ-Gruppe beteiligt ist.

Die Einführung des Titels wird durch eine Werbekampagne mit TV-Spots in öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, Hörfunk-Spots sowie Printanzeigen und Leseproben in Tageszeitungen sowie verlagseigenen Zeitschriften begleitet.

zurück

Margit Mair 19.08.2008