ANZEIGE

Ex-Google-Marketingchef soll Deutschland-Geschäft von Seatwave pushen

Karl Krainer, 42, geht bei dem Online-Ticket-Anbieter Seatwave an Bord. Bislang war er als Marketingchef bei Google Deutschland tätig. Bei dem Fan-zu-Fan-Ticketmarktplatz für Sport-, Musik- und Kultur-Events wird er Senior Vice President und Managing Director für Nordeuropa. Die Position wurde für ihn neu geschaffen. Krainer war seit Juli 2006 als Head of Marketing Northern Europe für Google tätig. In dieser Funktion verantwortete er das Marketing in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den skandinavischen Ländern.

Joe Cohen, Gründer und CEO von Seatwave, erklärt zur Einstellung von Krainer: "Mit ihm an der Spitze wird Seatwave seine Marktposition in Deutschland weiter ausbauen und sich darüber hinaus in Nordeuropa etablieren."

Seit der Gründung 2006 hat Seatwave mit Sitz in London seine Ticketplattform in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und en Niederlanden auf den Markt gebracht. Die Seatwave Deutschland GmbH ist in Hamburg angesiedelt. Im Februar schloss der Ticketmarktplatz seine dritte Finanzierungsrunde über 25 Millionen US-Dollar ab.