ANZEIGE

ANZEIGE

Ifolor setzt auf eCircle


Die eCircle AG, ein Technologieanbieter für digitales Direktmarketing, hat für den Online-Foto-Dienst Ifolor eine Leadgenerierungs-Kampagne entwickelt. Diese sollte über ausgewählte E-Mail-Aktionen und hauseigene Leadgenerierungs-Portale den Ausbau des Kundenstamms effizient steigern. Ziel war es, innerhalb eines kurzen Zeitraums mithilfe einer Rabattaktion, die Zahl der Neukunden signifikant zu erhöhen. Die E-Mail-Marketing-Spezialisten aus München waren neben der Kampagnen-Konzeption sowohl für die Kreation und Programmierung der Templates als auch für die Mediaplanung und den zuverlässigen Versand verantwortlich.

Um möglichst viele Empfänger für eine Foto-Online-Bestellung auf www.ifolor.de zu gewinnen, wurden zunächst vier Test-Kampagnen mit unterschiedlichen Inhalten versendet. Interessierte wurden so auf eine eigens für die Aktion zugeschnittene Landing Page geleitet, auf der sie ihre Fotos hochladen und bestellen konnten. Zielgruppe waren Internetnutzer über 18 Jahre bei einem Volumen von jeweils 100.000 Adressaten. Durch den Testversand sollte die Kampagne mit der besten Performance für den Hauptversand ermittelt werden. Laut eCircle generierte die Hauptkampagne 30 Prozent mehr Leads als vorgegeben.