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EPPG steigt in Markt für Fachinformationen ein

Die neu gegründete European Professional Publishing Group (EPPG) steigt in das Fachinformationsgeschäft ein und soll mittelfristig zu einem wesentlichen Marktteilnehmer im Bereich Business-to-Business Medien ausgebaut werden. Zu diesem Zweck strebt die Gruppe europaweit Beteiligungen an Fachverlagen an. Geschäftsführer der EPPG wird Ferdinand von Wrede. Der 38-jährige Jurist war zuletzt Leiter der Abteilung Business Affairs beim Süddeutschen Verlag in München. Dort verantwortete von Wrede seit 2001 neben der Rechtsabteilung, zunächst für den Bereich Fachinformationen des Süddeutschen Verlags und dann seit 2003 für den Gesamtkonzern, eine Vielzahl der im Zuge der Neuausrichtung notwendigen Projekte für Sanierung, Restrukturierung und die Entwicklung von Neugeschäft. Darüber hinaus zeichnete er auch für die M&A-Tätigkeiten der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Bereits mit Wirkung zum 1. Juli 2008 hat die EPPG den Mehrheitsanteil der Schuh Gruppe an dem Düsseldorfer Branche & Business Fachverlag übernommen. Der Verlag gibt Fachinformationen für die Mode- und Textil-Branche heraus, unter anderen das 'TM Fashion Trendmagazin', ehemals 'Textilmitteilungen'. Gesellschafter der European Professional Publishing Group ist die Beteiligungsgesellschaft Management Capital Holding.