ANZEIGE

Holtzbrinck gründet Dachmarke für Online-Dienstleistungen


Holtzbrinck Digital stellt sein Online-Dienstleister-Netzwerk neu auf. Als Dachmarke hat das Medienunternehmen The Performance Network GmbH gegründet. Die bisherige Direct Relation GmbH geht darin auf und wird als Geschäftsbereich weitergeführt. Dort sind die Bereiche Consulting, Data-Services, Mediaplanung und -Einkauf sowie Kooperationsmanagement gebündelt.

Daneben wird das Tochterunternehmen Booming weiterhin für die Bereiche Suchmaschinen-Marketing, Affiliate sowie Web-Analytics zuständig sein, und die Mailandsale GmbH kümmert sich um E-Mail-Marketing und Versandlösungen. In den nächsten Wochen soll zudem die Gründung eines weiteren Unternehmens bekannt gegeben werden.
 
Geschäftsführer von The Performance Network sind Johannes Mettler (Foto: links) als CEO, bislang geschäftsführender Gesellschafter von Direct Relation und Mailandsail, sowie Andreas Schwabe (Foto: rechts) als COO, GF von Direct Relation und Booming.

zurück

Margit Mair 26.08.2008