ANZEIGE

Weltbild.de will mit Web-TV E-Commerce ankurbeln


Der Internetmedienhändler Weltbild.de informiert seine Kunden ab sofort mit Online-Videos über einzelne Produkte und Neuerscheinungen. Die kurzen, speziell für Weltbild.de produzierten Web-TV-Trailer stellen das Warenangebot wie Elektronik-Artikel (z. B. Handhabung einer Musik-Anlage), Fitnessgeräte, Spielkonsolen oder Buch-Editionen (z. B. die Stephen King-Sammleredition) vor.

"Mit der besseren Produktpräsentation steigt die Kaufbereitschaft", so Klaus Driever, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Weltbild. "Wer ein Video anklickt, nimmt die Inhalte viel intensiver wahr und kauft deutlich eher." Driever sieht Produktfilme als Wachstumstreiber im Online-Handel.

Die Kurzfilme sind in der Regel wie eine Infosendung mit Moderator aufgebaut. Erste Produkte, die Weltbild.de mit Web-Videos bewirbt, sind zum Beispiel die Wii-Fit Spielkonsole oder ein Nordic-Walking-Crosstrainer. Das Web-TV-Angebot findet sich gebündelt unter: www.weltbild.de/web-tv.

Weltbild.de vertreibt mehr als drei Millionen Produkte, darunter Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel.

zurück

Margit Mair 26.08.2008