ANZEIGE

Clipfish geht relauncht ins Netz


Das Videoportal Clipfish.de von RTL interactive präsentiert sich nach einem Relaunch im neuen Look, mit erweiterten Inhalten, einer neuen Struktur und überarbeiteter Usability (siehe Abb.). Unter dem Motto 'breiter, schneller, schöner' orientiert sich das neue Design in 16:9-Optik stärker an den TV-Sehgewohnheiten. Clipfish wird künftig RTL-Formate der Herbst- und Winter-Saison präsentieren, wie zum Beispiel 'Alarm für Cobra 11', 'Bauer sucht Frau' oder 'Die Super Nanny'. Die Sendungen in voller Länge können die Zuschauer RTLnow.de verfolgen.

Clipfish hat zudem zehn weitere Channels mit professionellen Inhalten hinzugewonnen. Damit erhöht sich die Zahl auf über 50. Seit dem Launch der Plattform im Sommer 2006 wurde Clipfish.de jetzt erstmals relauncht. Die Umsetzung fand inhouse bei RTL interactive statt. Beworben werden die Neuerungen online im RTL Netzwerk unter anderem bei RTL.de oder Wetter.de sowie bei RTL mit TV-Spots.

Erstmals haben Markenartikler auf Clipfish nun die Möglichkeit, in einem individuell gestalteten Brand Channel ihre Marke zu präsentieren. Außerdem können sie ab sofort die Werbeform Skytangle buchen - eine Kombination aus Medium Rectangle und Wide Skyscraper. Zudem können virale Spots als 'Spot des Tages' integriert und direkt auf der Clipfish Homepage abgespielt werden.

Mathias Blüm, Leiter von Clipfish, sagt: "Mit dem neuen Look wird Clipfish für die Nutzer noch emotionaler. Wir führen die Plattform auch ganz bewusst näher an TV heran. Bei der Optimierung haben wir auch die Anregungen unserer Nutzer einbezogen. Clipfish ist mit der hochwertigen neuen Optik und der verbesserten Struktur ganz nebenbei erwachsen geworden und öffnet sich einer noch breiteren Zielgruppe.“

zurück

Margit Mair 28.08.2008