ANZEIGE

VDZ und Grosso-Verband präsentieren Programm für das Vertriebsforum 2008

Im Rahmen der alljährlichen Tagung des Bundesverbands Presse-Grosso (BVPG, 15. bis 17. September 2008 in Baden-Baden) findet am 16. September von 15 bis 17 Uhr bereits zum fünften Mal das Vertriebsforum statt. Neben der Präsentation der von dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und dem BVPG initierten Käufermarktstudie "Der Pressekäufer - Immer noch unbekannt?" (durchführendes Institut: IFCom) und der bereits angekündigten Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was" geht es um die Zukunft der Zeitschriften. In einer Chefredakteursrunde - moderiert von LeadAcademy-Chef Markus Peichl, Grosso-Chef Werner Schiessl und Matthias Schmolz (Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb)  - äußern sich Macher junger Magazine über "Neue Ideen im Printmarkt". Unter den Diskussionsteilnehmern sind u.a. Nicola Bauer, Chefredakteurin 'InTouch' (Bauer Verlagsgruppe), Ute Frieling-Huchzermeyer, Chefredakteurin 'Landlust' (Landwirtschaftsverlag) und Michael Ebert, Chefredakteur 'Neon' (Gruner + Jahr).