ANZEIGE

Das Goldene Vlies startet das Newsportal Zeitjung.de


Die Münchner Agentur Das Goldene Vlies hat die Zeitjung GmbH & Co. KG gegründet. Das von Hansjörg Zimmermann ins Leben gerufene Unternehmen konzentriert sich auf Jugendkommunikation. Das Startup  besteht aus der Zeitjung Consulting GmbH und dem neuen News-Portal Zeitjung.de.

Die Zeitjung Consulting GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Medienunternehmen, Finanzdienstleister und Markenartikler aus den verschiedensten Branchen zu beraten, wenn diese die 'Generation Community' besser in Sachen Kommunikation verstehen will. Mit Hilfe eines Trendscout-Teams wird Geschäftsführer Zimmermann neue Strategien und Konzepte entwickeln, um die internetaffine, junge Generation richtiger zu begreifen und begeistern zu können. 

Parallel dazu arbeitet Zimmermann derzeit an dem tagesaktuellen News-Portal Zeitjung.de, das die Interessen und Gedanken der jungen Zielgruppe der 16-24-Jährigen 'Berufsstarter' widerspiegeln soll. Ein fester Redaktionsstamm aus mehr als 20 Schülern, Azubis und Studenten schreibt über alles, was sie bewegt. "Das Portal soll zum Spiegel der jungen Gesellschaft werden und damit auch für die Consulting GmbH wertvolle Informationen liefern", so Zimmermann. Zeitjung.de geht im September mit einer Private-Beta-Version online. Der offizielle Launch ist noch für dieses Jahr geplant.