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Ligatus hat die Zielgruppe Frauen im Visier

Die G+J-Tochter Ligatus startet einen eigenen Channel im Premiumsegment für die Zielgruppe Frauen. Damit bietet der Performance-Marketing-Anbieter alternativ zur Buchung des gesamten Ligatus-Netzwerkes eine themen- bzw. zielgruppenspezifische Auswahl aus seinem Portfolio an. Das neue Angebot umfasst eine Kombination aus beispielsweise Brigitte.de, Bunte.de, Eltern.de und Gala.de sowie frauenaffinen Rubriken von General-Interest-Portalen wie Focus.de, Stern.de oder Zeit Online.

Die Platzierung der Performance-Kampagnen erfolgt in Form von textbasierten Links. Die Platzierung im Frauen-Channel basiert nach eigenen Angaben vor allem auf einer Auswertung der AGOF-Daten. Eine Zuordnung kommt schließlich bei überdurchschnittlichem Interesse der Nutzerinnen an Damenkosmetik, Damenbekleidung oder Wellness zustande. Darüber hinaus werden die Ergebnisse des 'Ligatus-Algorithmus' in die Zusammensetzung des Channels einbezogen.

Die monatliche Reichweite des Frauen-Channels liegt laut Ligatus bei bis zu 6,2 Millionen Unique Usern. Daneben können Werbetreibende bei Ligatus auch die Premium-Channels 'Wirtschaft & Finanzen', 'Entscheider', 'Ernährung & Gesundheit' sowie 'Reise & Auto' belegen.

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Margit Mair 15.09.2008