ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen und Xenion holen den OVK Award 2008

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeichnet das Konzept einer Online-Werbekampagne für das Bahlsen-Produkt 'Pick up! Dark' (Agentur:Xenion, Claim: "Eine echte Auszeit") im Rahmen der Kongressmesse online-marketing-duesseldorf mit dem OVK AWARD 2008 aus. Die Kampagne verbindet "erstmals" interaktives Banner-Advertising mit dem populären Viral-Advertising. Dabei gestaltet der Nutzer sein eigenes individuelles Werbemittel, das er an Freunde weiterleiten und darüber hinaus bei einem Design-Contest einreichen kann.

Der Preis ist mit einem Brutto-Online-Werbevolumen von einer Million Euro dotiert. Die Experten-Jury prämiert jährlich "das kreativste Konzept, das seine Zielgruppe mit einer authentischen Kommunikationsstrategie und einer markenrelevanten Botschaft anspricht und dabei bestehende Online-Werbeformen innovativ in Szene setzt". Eingereicht werden können Konzepte, die von Agentur und Kunde zwar bereits entwickelt, aber noch nicht umgesetzt worden sind. Unter den Shortlist-Nominierten des OVK Awards befanden sich neben den Erstplatzierten auch pilot für neckermann.de sowie GFMO OMD und die Davies Meyer GmbH für den Kunden Robert Bosch.

Weitere Wettbewerbe auf http://www.redbox.de/news/wettbewerbe/index.php?rubric=Wettbewerbe