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Eurosport baut Präsenz in Asien aus


Eurosport ist ab sofort mit einem eigenen Vermarktungsbüro in Tokio vertreten. Der Sender baut damit seine Aktivitäten in der Region Asien-Pazifik weiter aus. Zielsetzung der neuen Niederlassung in der japanischen Metropole ist es, die internationale Werbevermarktung im für den paneuropäischen Sender besonders wichtigen Norden des asiatischen Kontinents zu forcieren. Seit 2005 bereits unterhält Eurosport eine eigene Niederlassung in Hong Kong, die bislang die Vermarktung im gesamten asiatischen Raum steuerte. 2006 startete Eurosport mit der Verbreitung eines eigenen Senders für den asiatisch-pazifischen Raum. Eurosport Asia-Pacific ist mittlerweile in zehn Ländern verbreitet. Mit der Niederlassung in Tokyo will Eurosport den Service für die Eurosport-Kunden in Japan und Korea zusätzlich steigern. 2/3 des Werbeumsatzes des gesamten asiatischen Raumes werden in diesen beiden Ländern generiert.