ANZEIGE

ANZEIGE

'Wirtschaftswoche' launcht Line Extension 'Wirtschaftswoche Global'

Die 'Wirtschaftswoche' startet Anfang Oktober eine Line Extension mit dem Titel 'Wirtschaftswoche Global'. Unter dieser Marke soll künftig das "Globalisierungswissen" der WirtschaftsWoche-Redaktion gebündelt werden. Der Startschuss fällt mit dem seit 2003 erscheinenden China-Sonderheft (ET 06.10). Es folgen das neue Indien-Sonderheft (ET 17.11.) sowie das Spezial 'Wohlstandsbilanz Deutschland' (ET 26.01.2009). Weitere Themen für 2009 sind in Planung. Auf der Vermarktungsseite ist eine Verlängerung der Marke in die Bereiche Content Sales, Veranstaltungen und Neue Geschäftsfelder geplant.

Die verbreitete Auflage der Global-Hefte liegt bei den China- und Indien-Ausgaben bei jeweils 210.000 Exemplaren. Das Sonderheft 'Wohlstandsbilanz Deutschland' wird in einer Höhe von 246.000 Exemplaren erscheinen. "Der Erfolg der deutschen Wirtschaft bei der Globalisierung ist wegweisend für die Zukunft des Landes, für unsere Arbeitsplätze und Wohlstand", sagt Roland Tichy, Chefredakteur der 'Wirtschaftswoche' und Herausgeber von 'Wirtschaftswoche Global'. "Wir freuen uns, dass wir mit WirtschaftsWoche Global das Themenfeld Globalisierung noch umfassender besetzen können", so Tichy.