ANZEIGE

Sony BMG gründet eigene Vermarktungsgesellschaft


Die Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH hat mit der Ocean artist & brand GmbH eine eigene Vermarktungsgesellschaft ins Leben gerufen. Die 100-prozentige Unternehmenstochter kümmert sich künftig um das gesamte Werbegeschäft des ehemaligen Bertelsmann-Sony-Joint Ventures. Darüber hinaus bietet Ocean Künstlern Konzepte bei Merchandising und Marken-Kooperationen. 

Geschäftsführer von Ocean sind Joe Hugger, Senior Vice President Entertainment & New Business Division, und Sven Schäferkord, Director Brand Partnership & Comedy. Hugger war zuletzt bei Sony BMG für den Aufbau neuer Geschäftsfelder verantwortlich und etablierte das 360-Grad-Vermarktungsmodell. Schäferkord ist seit 2005 unter anderem für den Bereich Brand Partnership zuständig, der jetzt in die Vermarktungsgesellschaft überführt wird. Die neue Tochterfirma betreut die Geschäftsfelder Brand Entertainment, Licensing und Artist Concept.

Als erster Kunde konnte Lanxess gewonnen werden. Ocean erstellt für den Leverkusener Chemiekonzern das Entertainment-Konzept zur Eröffnungsfeier der Namenstaufe der Lanxessarena in Köln Ende Oktober. 

"Mit Ocean artist & brand gründet Sony BMG eine eigene Vermarktungsgesellschaft, die ins Lizenzgeschäft einsteigt und Agent zwischen Werbebranche und Künstler wird. Wir bieten Künstlern erweiterte Vermarktungsmöglichkeiten und betreiben mit Ocean konsequent den Umbau zur Entertainment Company", so Edgar Berger, CEO Sony BMG Germany.

 


 

 

zurück

Margit Mair 07.10.2008