ANZEIGE

ToFo verliert BeQueen.de an Glam Media


Die Frauen-Community BeQueen aus dem Hause Hubert Burda Media wird ab sofort von dem vertikalen Netzwerk Glam Media vermarktet. Bislang wurde das Angebot von der Burda-Tochtergesellschaft Tomorrow Focus betreut.

Das Vermarktungs-Netzwerk Glam Media (www.glam.de) ist seit Juli 2008 auf dem deutschen Markt aktiv. Im Februar 2008 hatte sich Hubert Burda Media mit einem mittleren einstelligen Prozentanteil an der US-Muttergesellschaft (www.glammedia.com) beteiligt. Glam hat seinen Fokus auf der Zielgruppe Frauen. Die deutsche Tochterfirma vermarktet aktuell rund 40 Portale aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Design.

BeQueen ging im Herbst 2007 online und zählt mittlerweile nach eigenen Angaben 100.000 Unique User. Die Plattform richtet sich an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren und behandelt Themen aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & Familie. Im Mittelpunkt stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie Bewegtbilder.

zurück

Margit Mair 09.10.2008