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Media Ventures und Jens Kunath starten Rabattschlacht.de


Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft von Dirk Ströer, 39, und der Medienunternehmer Jens Kunath, 35, haben heute das Shoppingportal Rabattschlacht offiziell gestartet. Auf der Website können User Produkte per Rückwärtsauktion erwerben: So sind zunächst alle Verkaufspreise verdeckt. Für 90 Cent pro Minute kann der aktuelle Preis aufgedeckt werden. Durch diesen Einsatz fällt er um jeweils 50 Cent. Die Nutzer haben bei jedem Preis die Möglichkeit, das Produkt, vor allem Consumer Electronic Ware, sofort zu kaufen.

Projektleiter Eduard Andrae, 42, sagt: "Schnäppchenjäger können Produkte bis zu 80 Prozent unter dem Herstellerpreis kaufen. Der Spaß ist dabei ein zentraler Punkt: Die Nutzer können während der Schlacht miteinander chatten und jede Aktion von Gegenspielern beobachten. Deshalb wird das weltweit einzigartige Shoppingprinzip von Experten auch Entertainment-Shopping bzw. Live-Shopping genannt."

Rabattschlacht.de wird von der aha.de Internet GmbH mit Sitz in Hamburg betrieben. Vor Kurzem erst brachte das Unternehmen das Shopping-Portal Deals.de ins Netz (siehe new business online vom 24. September 2008). Daneben gehört auch die Frauen-Plattform ForHer.de zum Portfolio von aha. Die Gesellschaft ist ein Joint Venture von Jens Kunath und Media Ventures.

 

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Margit Mair 09.10.2008