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'Celebrity Style' erscheint ab 2009 nicht mehr als Monatsmagazin

Die Fashion- und People-Zeitschrift 'Celebrity' (Marquard Media), die eben erst in 'Celebrity Style' umbenannt wurde, erscheint ab 2009 nicht mehr als Monatsmagazin. Das hat der Verlag heute mitgeteilt. In Zukunft gibt es nur noch Schwerpunktausgaben zu den jeweiligen Mode-Saisons. Mit der Maßnahme werde den betriebswirtschaftlichen Marktgegebenheiten Rechnung getragen und gleichzeitig die Kernkompetenz Mode im Topsegment ausgebaut, heißt es bei Marquard Media.

Die erste Spezialausgabe (weiter unter Leitung von Chefredakteurin Petra Gessulat) erscheint im Frühjahr 2009. Gleichzeitig will der Verlag 'Celebrity Online' als Portal ausbauen. Der Titel, der im vergangenen Jahr als 'Luxus-Premium-Magazin' umpositioniert wurde, verkaufte zuletzt im Schnitt 155.000 Exemplare (Einzelverkauf: 36.000, Abos: 4.600). Dabei nahm die Auflage kontinuierlich ab. Vor drei Jahren waren es durchschnittlich noch 233.000 Hefte.