ANZEIGE

ANZEIGE

Kalaydo.de geht mit neuem Layout online


Das regionale Online-Anzeigenportal Kalaydo.de wurde komplett überarbeitet und bietet seinen Nutzern ab sofort eine verbesserte Suchfunktion und einfachere Handhabung sowie ein neues Layout. "Angesichts der mittlerweile über 370.000 Anzeigen auf kalaydo.de hielten wir es für wichtig, für noch mehr Übersicht und noch kürzere Wege zu sorgen", sagt Joachim Vranken, Geschäftsführer von Kalaydo.de. "Dabei sind auch viele Ideen und Anregungen unserer Nutzer eingeflossen", so Vranken.

Im Zentrum der Kalaydo-Startseite sind nun die Zugänge zu allen sieben Branchenmärkten angeordnet: Stellenangebote, Immobilien, Autos und Motorrädern, Marktplatz-Kleinanzeigen, Ferienhäusern und Ticketshop. Außerdem wurde am oberen Rand der Homepage eine neue Schnellsuchfunktion integriert.

Ebenfalls neu ist die Regionalsuche, mit der die Nutzer per Umkreissuche in der direkten Umgebung oder in einem bestimmten Stadtteil nach passenden Angeboten suchen können. Außerdem gibt es ab sofort auf jeder Anzeigendetailseite Funktionen wie 'Weiterleitung', 'Druckfunktion', 'Export zu MySpace' oder 'Anzeige merken'.

Kalaydo.de ist das gemeinsame Online-Anzeigenportal regionaler Tageszeitungen. Partner sind die Mediengruppe Rheinische Post, die Zeitungsgruppe Köln, der Zeitungsverlag Aachen und der Mittelrhein-Verlag.

zurück

Margit Mair 15.10.2008