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Deutsche Post und VDZ launchen Dienstleistungsportal


Der VDZ Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger und die Deutsche Post haben im Rahmen ihrer im Mai getroffenen Kooperationsvereinbarung eine gemeinsame Webplattform ins Netz gebracht. Dieses umfasst spezielle Serviceangebote der Post für Verlage und geht über die bisherigen Vertriebsvereinbarungen hinaus.

Die Deutsche Post bietet unter www.vdz.de/deutsche_post.html Verlagen Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb an, etwa beim Versand professioneller Mailings. Der Bonner Logistiker engagiert sich zudem beim Thema Outsourcing, bei dem der Kundenkontakt via digitalisierter Eingangspost organisiert werden kann.

Des Weiteren können Verlage bei der Abonnementgewinnung auf spezielle Services zurückgreifen, wie z. B. Leseproben im Werbeversand. Das Market Research Service Center (MRSC) der Post bietet zudem Marktforschung auf lokaler und internationaler Basis an. Das neue Portal ist vor allem für die verlagswirtschaftlichen und Marketing-Abteilungen von Nutzen.

 

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Margit Mair 20.10.2008