ANZEIGE

ANZEIGE

Onlinestar 2008: Zweimal Gold für Ogilvy Interactive, Serviceplan und Jung von Matt


Die Verlagsgruppe Ebner Ulm ('Internet World Business', 'Com', 'Page') zeichnete gestern Abend mit dem 'OnlineStar 2008' kreative und innovative Konzepte im Bereich Neue Medien aus. Eine Jury mit dem Vorsitzenden Oliver Rosenthal, Managing Director Saatchi&Saatchi, vergab insgesamt 26 Preise für herausragende Leistungen in der Online-Werbung. Sieben Kategorien (Banner-Kampagne, E-Mail-Kampagne, Microsites, Corporate Websites, Mobile Kampagne, Virale Kampagne und Sonderformate) standen dabei zur Auswahl.

Insgesamt 327 Arbeiten wurden eingereicht, sieben davon wurden mit Gold ausgezeichnet (2007 war es nur eine), darunter jeweils zwei von Ogilvy Interactive (für die Kunden DHL und United Internet Media) und Serviceplan (für Serviceplan Hamburg und Unicef). Jung von Matt ergatterte zwei goldene (einestages von Spiegel Online und Robert Bosch GmbH), eine silberne (Ohropax) und drei bronzene Medaillen (Jung von Matt / next GmbH, 'Computerbild' und IWC).

Eine Übersicht über alle Preisträger gibt es unter http://www.onlinestar-award.de/preistraeger-08.html

zurück

Margit Mair 22.10.2008