ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne Media-Studie: Fernsehnutzung bleibt stabil

Laut einer Sonderanalyse des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media auf Basis der AGF/GfK-Zahlen liegt der TV-Konsum bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren - trotz der steigenden Internet-Nutzung - mit 176 Minuten täglich auf Vorjahresniveau. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erhöhte sich die Sehdauer sogar von 132 Minuten im Jahr 2007 um drei Minuten auf 135 Minuten im Jahr 2008. (Basis: jeweils 1. Januar bis 26. Oktober).

Ebenfalls um drei Minuten steigt die Fernsehdauer bei den 14- bis 49-jährigen Haushaltsführenden (von 226 auf 229 Minuten) sowie bei den 14- bis 49- jährigen Männern (von 165 auf 168 Minuten). Bei allen Zuschauern (Zuschauer ab 3 Jahre) ist die TV-Nutzung allerdings um eine Minute leicht rückläufig: Sie sinkt von 205 auf 204 Minuten.

zurück

Margit Mair 27.10.2008