ANZEIGE

ANZEIGE

H20Media gibt Gas mit dem neuen 'Kia Soul'

H2OMedia hat sich im Pitch um drei Projekte des Automobilherstellers Kia Motors durchgesetzt: Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation erhielt den Zuschlag für die Markteinführungs-Kampagne des neuen Modells Kia Soul, für einen interaktiven Showroom zur Präsentation aller Kia Modelle sowie für einen Online-Konfigurator zur Verkaufsanbahnung im Internet. Zur Markteinführung des neuen Modells 'Kia Soul' im Februar 2009 konzipiert und realisiert H2OMedia derzeit eine mehrstufige Kampagnen-Website für 21 europäische Länder. In der ersten Phase kann der User unter http://soul.kia.eu das neue Modell virtuell in 3D über den Bildschirm fahren und Produktinformationen freischalten. In der zweiten Phase sollen exklusive Einblicke in den Design- und Entwicklungsprozess gezeigt werden.

Die europäische Online-Kampagne für den 'Kia Soul' bildet den Auftakt. Alle weiteren Werbemaßnahmen folgen sukzessive. Bis Februar 2009 folgen zwei weitere Phasen, in denen unter anderem Informationen zum Interieur und Exterieur des Fahrzeugs kommuniziert werden. Der europäische Rollout für den interaktiven Showroom sowie den Online-Konfigurator soll Anfang 2009 erfolgen.