ANZEIGE

ANZEIGE

Red Bull-Magazin schließt Vertriebskooperation mit 'Münchner Merkur'


Das seit November 2007 monatlich in Österreich erscheinende Kundenmagazin 'Red Bulletin' des Energiedrink-Herstellers Red Bull wird ab 2009 in einer Auflage von 410.000 Exemplaren auch in Süddeutschland erscheinen. 'Red Bulletin - das fast unabhängige Monatsmagazin' (Cover) liegt am 3. Februar und fortan jeden ersten Dienstag im Monat dem 'Münchner Merkur' (Mediengruppe Müncher Merkur/tz, Verleger Dr. Dirk Ippen), seinen Heimatausgaben und der 'tz' bei. Insgesamt erhöht sich somit die verbreitete Auflage auf 1,5 Millionen Exemplare. 'Red Bulletin' versteht sich als Lifestyle-Magazin und berichtet auf rund hundert Seiten über Formel1, Triathlon, Nachtleben, Wissenschaft, Spitzengastronomie, Beach-Volleyball, den Red Bull-Flugtag und weitere bunte Themen aus dem Red Bull-Kosmos von Firmengründer Dietrich Mateschitz.