ANZEIGE

ANZEIGE

'Autofocus' erscheint ab sofort weniger häufig, dafür hochwertiger


Die Motor Presse Stuttgart hat den Lack ihres Magazins 'Autofocus' aufpoliert. Und gleichzeitig die Frequenz reduziert: Das Heft erscheint statt zweimonatlich nur noch zwei Mal jährlich als Sonderausgabe von 'Auto Motor und Sport'.

Die relaunchte Oktoberausgabe liegt ab dem 30. Oktober zum Copypreis von 8 Euro am Kiosk. Mit hochwertigem Papier und Rückenbindung will sich der Titel künftig luxuriöser präsentieren, zudem wurde das Format vergrößert und der Seitenumfang auf 196 Seiten verdoppelt. Dem neuen Outfit entsprechend widmet sich das Heft fortan "feinen und exklusiven Autos". Kein "dekoratives Coffeetable-Magazin" soll 'Autofocus' sein, sagt Ralph Alex, stellvertretender Chefredakteur von 'Auto Motor und Sport' und redaktioneller Leiter des Sonderheftes. "Stattdessen sollen Autofans und -kenner das Heft immer wieder zur Hand nehmen, lange darin lesen und Spaß an den ungewöhnlichen Geschichten haben."

Das Oktoberheft erscheint in einer Auflage von 27.000 Exemplaren. Die nächste Ausgabe kommt im März 2009 in den Handel.