ANZEIGE

ANZEIGE

UIM bringt Mini aufs iPhone

'Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Mini', lautet das Motto der neuen Marken-Kampagne der Automarke Mini, die ab sofort exklusiv auf den für das iPhone optimierten mobilen Plattformen von Web.de und GMX (beides United Internet) laufen. Der Online-Vermarkter United Internet Media war dabei für die Mediaausstreuung verantwortlich; die Mediaplanung der Kampagne lag in den Händen von Plan.net, München; Kreativagentur ist Plan.net mobile.

Ziel der deutschlandweiten ersten Mobilkampagne von Mini ist die Bekanntmachung der Mini-Site (wap.mini.de) im mobilen Internet.

Neben dem Werbeumfeld ist auch das eingesetzte Werbemittel ein Novum: beim Wechsel des iPhones von Porträt- in Landscape-View kommt es zu einem überraschenden Formatwechsel zu einer auf Bildschirmbreite angepassten Darstellung. Gleichzeitig verwandelt sich das Anzeigenmotiv des Hochformats, der Mini Cooper, im Querformat in den MINI Cooper Clubman.


zurück

Margit Mair 27.11.2008