ANZEIGE

ANZEIGE

MTV Networks trennt sich von AdLink Media


Viacom Brand Solutions (VBS), der TV- und Online-Vermarkter von MTV Networks, nimmt die Vermarktung der hauseigenen Websites künftig selbst in die Hand. Zum 1. Januar trennt sich MTV von dem bisherigen Partner AdLink Media, der erst Anfang dieses Jahres sein Mandat weiter ausgebaut hatte.

Zum Online-Portfolio von VBS zählen künftig neben den MTV Networks-Kernmarken MTV.de, Viva.de, Nick.de und Comedycentral.de auch die von Deutschland aus vermarkteten internationalen MTV Networks-Portale wie Addictinggames.com, Gametrailers.com, Neopets.de oder Quizilla.com.

Alexander Duphorn, Geschäftsleiter von VBS Germany, sagt: "Unsere Kunden fragen verstärkt intermediale Kommunikationslösungen an. Viacom Brand Solutions bietet ihnen seit langem individuelle 360 Grad-Angebote über alle Plattformen hinweg. Mit der neuen Ausrichtung werden wir nun unser gesamtes Digital-Portfolio aus einer Hand anbieten können."

Carsten Kollmus, Director Sales, ergänzt: "Insbesondere Video-Content und dessen Vermarktung birgt enormes Wachstumspotenzial, deshalb wird Viacom Brand Solutions das Know-how in diesem Bereich weiter ausbauen und inhouse bündeln." Die Video-Vermarktung wurde auch bislang bereits bei VBS abgewickelt.

zurück

Margit Mair 27.11.2008