ANZEIGE

ANZEIGE

BASF relauncht Internetseite

Ab sofort tritt die BASF, Frankfurt, im Internet mit neuem Design auf. Damit will sie ihr Profil als 'The Chemical Company' schärfen. Auf der Startseite zeigen kurze Trickfilme, wie die Chemie den Alltag "angenehmer, energieeffizienter und umweltverträglicher" macht. Ziel der Überarbeitung war auch, Inhalte, Navigation und Service-Funktionen übersichtlicher zu gliedern.

Besucher können Presse- und Hintergrundinformationen nun nach Sprache, Region, Produkt oder Dateiformat recherchieren und in einem Download-Center sammeln. Themenspezifische Schlagwortwolken auf der Startseite und in den Bereichen 'Investor Relations' und 'Nachhaltigkeit' sollen die Suche zusätzlich erleichtern. Für unterwegs steht ab sofort ein Service zum Empfang von Neuigkeiten auf dem Handy zur Verfügung.

Im Bildbereich führt die BASF den IPTC-Standard (International Press Telecommunications Council) ein, damit Redakteure über Informationen in der Bilddatei Pressefotos gezielter aufrufen, schneller verarbeiten und archivieren können.