ANZEIGE

ANZEIGE

Eyeblaster verteilt Werbemittel für SevenOne Interactive


Der Online- und Multimediavermarkter SevenOne Interactive mit Sitz in Unterföhring bei München arbeitet im Bereich Werbemittel-Distribution erstmals mit einem Kooperationspartner zusammen. Die ProSiebenSat.1-Tochter bietet ihren Werbekunden und Agenturen ab sofort die Möglichkeit, ihre Video-Ads und Streamings über den AdServer des Online-Marketing-Unternehmens Eyeblaster, Hamburg, zu hosten und von dort an SevenOne Interactive ausliefern zu lassen.

Mit der AdServer-Management-Technologie können Agenturen Online-Kampagnen selbst gestalten, planen und verwalten. Damit würde sich zum einen der Buchungsprozess für die Kunden beschleunigen; und zum anderen ermöglicht Eyeblaster auch eine flexiblere Auslieferung. Mit dem Filmverleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany nimmt der erste Kunde den neuen Service in Anspruch.

Eyeblaster bietet neben der Distribution der Werbemittel auch Reportings an, also wie viele Klicks und AdImpressions die Werbung auf den verschiedenen Websites generieren konnte. Christoph Benning (Foto), Geschäftsführer Eyeblaster Deutschland, sagt: "Die Eyeblaster-Technologie vereinfacht den Arbeitsalltag der Agenturen wesentlich, weil sie für Kampagnenbuchungen und deren Kontrolle nur noch ein System brauchen."

Weitere Informationen gibt es in der heute erschienenen 'new business'-Printausgabe.

zurück

Margit Mair 01.12.2008