ANZEIGE

ANZEIGE

Windows Live Messenger zieht bei Vogue.de ein


Betreiber von Webseiten können ab sofort den Windows Live Messenger in ihre Portale integrieren. Eines der ersten Unternehmen, das diese Anwendung nutzt, ist CondéNet, eine Schwester-Firma des Condé Nast Verlages aus München.

Im Online-Angebot der deutschen Vogue können sich User unter www.vogue.de/fashionshows per Windows Live Messenger durch das 'Vogue Lookbook' klicken und sich mit anderen Nutzern darüber austauschen. Nach eigenen Angaben nutzen rund ein Drittel der Vogue.de-Besucher den Messenger-Dienst.

"Unser Dienst, mit mittlerweile 10,5 Millionen Nutzern allein in Deutschland, dürfte auch für weitere Anbieter spannend sein, wenn man sich die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile auf beiden Seiten anschaut. Habe ich als Nutzer zum Beispiel eine Frage zu einem speziellen Online-Angebot, kann ich mich direkt und ohne bei einem Anruf in einer Warteschleife zu enden, per Messenger mit dem Unternehmen austauschen", so Dirk Schulze-Bahr, Group Manager Product Marketing bei Microsoft.

zurück

Margit Mair 01.12.2008