ANZEIGE

ANZEIGE

RTL startet Mobil-Portal für Clipfish

Heute geht unter mobil.clipfish.de die mobile Ausgabe von Clipfish, der Video-Plattform von RTL Deutschland, an den Start. Zum Launch des Angebots können sich Nutzer Ausschnitte aus der RTL-Show 'Das Supertalent' auf ihrem Handy ansehen. Außerdem gibt es auf Clipfish mobil ein 'Best of' aus rund 10.000 Videoclips aus allen Rubriken des Videoportals.

Die Handy-Version verfügt über die wichtigsten Features von Clipfish.de, beispielsweise Kommentarfunktion und Weiterempfehlungsmöglichkeit der Videos. Darüber hinaus können die User auch Filme vom Handy auf ihr Profil hochladen.

Der Abruf der Videos auf dem Mobil-Portal ist kostenfrei; für die User fallen allerdings die mit dem jeweiligen Handytarif verbundenen Daten-Gebühren bei den Mobilfunkbetreibern an.

Produziert wurde das neue Angebot inhouse durch das Clipfish- und Mobile-Team von RTL interactive. Der Launch wird begleitet von einer ebenfalls inhouse entwickelten Online-Kampagne auf Portalen des RTL-Netzwerks. Der Vermarktungspartner IP Deutschland (ebenfalls RTL Group) bietet Werbekunden beispielsweise die mobile Integration von Spots oder einen Mobile Brand-Channel.

zurück

Margit Mair 02.12.2008